Letztes Feedback

Meta





 

zweite wochenende

hey ho wie gehts euch so?

bei mir wirds immer besser

inzwischen hab ich auch ein paar  Anekdoten die ich zum Besten geben kann.

Ein Junge in meiner Kunstklasse meint er wäre mit Hitler verwandt, durch irgend eine Hochzeit. Ich hab das mal so stehen lassen

Dann natürlich das Übliche: Meine Cousine geht in Deutschland in die Schule, kennst du die? nein?^^

Einmal sagte ich, ich lebe in einem Dorf(village) und prompt kam die frage ob wir da in Hütten wohnen o.O die assoziieren village wohl mit Dörfern wie denen in Afrika. Im Allgemeinen ist alles wenigstens ne town :P

 Mir fällt grad nix mehr ein, aber sowas kommt dauernd. Manche können auch ein paar Worte Deutsch und wollen dann wissen ob du weißt was das heißt und obs richtig ist. Schimpfwörter sind auch seeeehr beliebt

 Ich wurde auch gefragt ob ich aus ´German` komme :P

Naja, die Leute sind aber nett und ich bin jetzt auch im Tennisteam. Das ganze Team ist total cool und es ist mega anstrengend in der Hitze hier bei über 30 Grad aufm Platz zu stehen

Die Schule verläuft jeden Tag ziemlich gleich. Es gibt 8 Blöcke, diese sind aufgeteilt auf 2 Tage: Beech- and Grove Days

An Beechdays hat man die ersten 4 Blöcke á 88 Minuten. Die letzten vier logischerweise an Grovedays.

Jeden Morgen, vor der ersten Stunde heißt es aufstehen, zur Fahne gerichtet hinstellen  und Treueschwur aufsagen. An meinem ersten richtigen Unterrichtstag war das richtig komisch, ich hatte damit iwie nicht gerechnet

Die Schule ist schon anders als in Deutschland z.B. darf man während des Unterrichts nicht auf den Gängen unterwegs sein und

 die Lehrer haben hier eine viel offenere und enger Beziehung zu ihren Schülern und jeder ist freundlich und hilfsbereit Aber: It´s not good, not bad, just different

 

 Gestern war nach dem Unterricht Tennistraining, danach Fun Fest und daaaaaann das erste Footbalspiel meines Lebens

es war echt cool auch wenn wir 19:35 verloren haben ^^image

unsere Mannschaft ist wohl ziemlich mies(Beech Grove Hornets), aber egal :P

 und es gab ne schlägerei aber ich habs nicht gesehen

 Nach dem spiel sind vini und ich mit ein paar Anderen noch zu Steak ´n´Shake und es hat total spaß gemacht.

Da fällt mir noch was zur Schule ein. Die Noten,...

Das ist total anders als in Deutschland,  bis jetzt wurde jede Hausaufgabe eingesammelt und bewertet und in Biologie gibt unser Lehrer uns ein Kapitel zum Lesen und schreibt in der nächsten Stunde ein Quiz darüber. Wobei man bei einem Quiz Notizen benutzen darf die man gemacht hat. So schreib ich am Dienstag mein zweites Quiz innerhalb von 2 Wochen...

Damit habe ich in Bio: 2-Quiz

                                1-Test

                                1-Worksheet ( 8 Seiten mit Aufgaben)

Nochmal zum Schultag, nach dem zweiten Block ist entweder Lunch oder Resource. Resource wurde an meiner Schule eingeführt weil nicht alle Schüler gleichzeitig essen können, dafür ist die Cafeteria zu klein. Seniors können zum essen raus in den Hof, alle anderen müssen drinnen bleiben :P Ich gehe also immer raus zum Essen und jeder mit dem ich esse will Schimpfwörter lernen oder interessiert sich für die Alkoholreglungen in Deutschland  :D:D:D Es ist schon cool wenn Amerikaner versuchen Deutsch zu sprechen. Aber auch unsere Akzente, Vini und meiner, sind wohl doch auffälliger als ich dachte^^ aber das wird ganz bestimmt

Ich denke das war so ziemlich alles, ich melde mich wieder

 Ciao, bitte kommentiert danke

27.8.11 20:07

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sulak (28.8.11 11:44)
Hey, endlich mal richtige Infos! Alles interessant.
Bitte bring denen keine Schimpfwörter bei. Da wieß der Principal sofort von wem das kommt.javascript:insertSmilie('');


Martina (28.8.11 18:40)
Hey!
Freut mich, dass es dir in den USA so gut gefällt und du soviel erlebst

Anscheinend erfüllen die Amerikaner ja doch die meisten Klischees.. die würden dir sicher auch glauben, wenn du erzählen würdest, dass Hitler noch an der Macht ist ;D

Nunja, machs gut und ich bin gespannt was dir sonst noch so alles passiert!

Martina :*


Kerrin (28.8.11 22:14)
Hey Stefan!
Klingt ja soweit ganz gut alles bei dir, ich hoffe du fühlst dich wohl da, höhö !

Hm ok, ich wollte das jetzt nur kommentieren damit du weißt, dass ich noch lebe !

:*


Tina (30.8.11 20:35)
Hey Stefan

Klingt alles ziemlich witzig, hab mich heute mit Ramon schon über die Hitler Geschichte kaputt gelacht Die Amis auch immer :D
Was sind denn die beliebtesten Schimpfwörter? Du solltest denen mal ein paar wichtige Wörter beibringen, sowas wie Bratwürstchen mit Sauerkraut oder so :DD
Hoffentlich wirst du kein berühmter Football-Spieler, nachher lassen die dich nicht zurück nach "German" ;D
Hab viel Spaß und genieß ja die Sonne
Hab dich lieb :*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen